TUTTI Kinderdisco Afrika – Musik, Tanz und gemeinsames Erleben
Was für ein bunter und fröhlicher Nachmittag! Bei der TUTTI Kinderdisco im Kammersaal drehte sich dieses Mal alles um Afrika – mit Musik, Tanz, Trommeln, kreativen Eindrücken und ganz viel gemeinsamer Freude.
Der Kammersaal wurde passend zum Thema farbenfroh dekoriert und lud die Kinder und Jugendlichen zu einer kleinen Reise in die Welt afrikanischer Rhythmen und Kulturen ein.
Für die musikalische Stimmung sorgte DJ Mousa. Ein besonderes Erlebnis war der Trommel-Workshop mit Agbenyega Attiogbe-Redlich, alias Pepper, der mit 16 Trommeln aus Göttingen angereist war. Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen entstanden dabei mitreißende Rhythmen, die anschließend direkt in die Disco-Musik eingebunden wurden.
Auch getanzt wurde natürlich kräftig: Elvira Tivu zeigte den jungen Besucherinnen und Besuchern traditionelle und moderne afrikanische Tanzbewegungen – und schon bald bewegte sich die ganze Tanzfläche gemeinsam zur Musik.
Für eine kleine Pause zwischendurch gab es fruchtige alkoholfreie Cocktails und verschiedene Snacks.
Gemeinsam feiern – inklusiv und offen für alle
Ein besonderer Teil des Nachmittags war das gemeinsame Erleben von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung. Eine Tagesgruppe des Familienentlastenden Dienstes war ebenfalls dabei. Die Anreise zum Kammersaal wurde dabei durch die Lastenradinitiative Bolle mit Rikschas unterstützt.
Auf der Tanzfläche spielte es keine Rolle, wer man ist oder welche Voraussetzungen man mitbringt: Es wurde gemeinsam getanzt, gesungen, gelacht und gefeiert. Genau dieses Miteinander machte die TUTTI Kinderdisco Afrika zu einem besonderen Erlebnis.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, das Team des Kammersaals, den Familienentlastenden Dienst und alle, die diesen besonderen Nachmittag möglich gemacht haben.
Wir freuen uns schon auf die nächste TUTTI Kinderdisco!

























