Kathie Enders steigt ein ins JuLi-Team

Juhuu – aktiv im Kreativteam der JuLi

Mein Name ist Kathi Enders. Ich lebe mit meiner Familie (verheiratet, 2 bezaubernde Kinder) seit fast 3 Jahren in Einbeck. Was mich hierher geführt hat, ist über einige Kilometer und Zufälle schnell erzählt. Ich bin 2003 nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin nach Österreich gegangen, wollte einfach mal raus und etwas Neues erleben.

Dort habe ich meinen Mann kennen und lieben gelernt, der ursprünglich Einbecker ist. Und so wurde aus dem zunächst angedachten Zeitraum von einem Jahr, welchen ich im Süden verbringen wollte sagenhafte volle 10 Jahre. Wir verlebten eine superschöne Zeit im Salzburger Land in der auch unser Sohn zur Welt kam. Die Berge und die Landschaft inspirierten mich immer wieder dazu, meine Staffelei aufzubauen und zu malen. Ich habe verschiedene Maltechniken mit unterschiedlichen Materialien ausprobiert und mich auch mit Freude an abstrakter Kunst versucht. Aber auch dem kreativen Stricken, Häkeln, Sticken und Nähen habe ich mich mit Freude zugewendet. Irgendwann verschlug uns dann der Nordwind nach Helmstedt – die Stadt, in der unser Tochter dann zur Welt kam.
Vor knapp 3 Jahren entdeckten wir dann ein wunderschönes Haus in Einbeck, das zum Verkauf stand. Wir dachten uns: Irgendwann sollte man auch mal Wurzeln schlagen, damit man gefestigt ist. Einbeck gefiel auch mir schon immer sehr gut. Ich mochte bei unseren Heimatbesuchen schon immer das Bummeln durch die wunderschöne Fachwerkstadt. Nun also hier angekommen wollte es der Zufall wohl so, dass ich Patricia und ihre liebenswerte Familie kennenlernen durfte. Wir sprachen viel über Kunst und Kreative Projekte und ich zeigte ihr dann einfach mal ein Pouring Bild von mir. Ich wurde quasi von Patricia „entdeckt“, sie erkannte, was mich begeistert, was mich interessiert. Schnell schmiedeten wir gemeinsame kreative Pläne, ein Gedanke jagte den nächsten, eine Idee kam zur anderen. Und jetzt kann ich tatsächlich hier in der Jungen Linde als Teil der Kunst- und Kultur Szene in Einbeck aktiv sein. Dafür bin ich sehr dankbar und ich freue mich auf alles, was in den nächsten Monaten und Jahren in der JuLi mit Young Art und anderen kreativen Gruppen geschaffen und erschaffen wird.

Weitere Teammitglieder findet Ihr auf unserer JuLi Team Seite…