…der Kreativ-Turbo in der JuLi

Vor rund 10 Jahren hat sich die Jugend- und Kunstinitiative Young Art in Einbeck gegründet. Entstanden ist sie durch einen Artikel im Jugendmagazin KiT Youth. Dort wurde damals zu einer Exkursion nach Berlin eingeladen. Ziel der Exkursion war es, in der Hauptstadt einfach mal mit einer Gruppe Einbecker Jugendlicher zu schauen, was dort so kreativ am Laufen ist. Im Artikel wurde vom KiT Youth Graphikdesigner Joensch (auf Jens Lubig hört er auch) einfach mal so nebenbei für den Artikel das Young Art Logo entworfen. Es ist schlicht und einprägsam und somit freuen wir uns noch heute unter diesem Logo am Start zu sein.

Entstanden ist seit 2011 ein riesiges Feld an Kunst- und Kreativangeboten. Als eines der sicherlich bekanntesten Angebote von Young Art hat sich die Street Art Meile weit über die Grenzen der Region hinaus etabliert. Über die sozialen Medien, die durch Young Art, aber vor allem auch über die vielen an der SAM beteiligten Künstler bedient werden kann man heute sogar nicht ohne stolz sagen, dass Young Art überall auf der Welt seine Fans hat.

Let’s stay creative!

Euer Young Art Team

Kontakt zu den Projektleiterinnen: 

Patricia M. Keil
Kati Enders

eMail: info@jungelin.de

Young Art im Netz:

Klar – alles, was wir als Young Art so auf die Beine stellen, können wir nicht hier auf unserer kleinen JuLi-Szene-Portaitseite darstellen. Besucht uns auf unserer Website, lasst Euch auch dort von der kreativen Young Art Vielfältigkeit begeistern und besucht uns einfach zu unseren regelmäßigen Young Art Treffen hier in der JuLi.

www.ya-einbeck.de

Telefonisch erreicht ihr uns zentral über:
05561 / 79 39 580

Young Art und die JuLi:

2016 hat Young Art eine fulminante Homebase in der Jugend- und Soziokulturvilla Junge Linde gefunden. Wer heute die JuLi betritt spürt sehr schnell, dass wir uns hier sehr wohl fühlen.

Am Samstag, 04.09.2021 ab 14:00 Uhr starten wir als – Kreativ im Team – kreativ in den frischen Monat September! Dabei wird es nicht nur kreativ, sondern auch süß und verdammt lecker! Das beste dazu: wir gehen das Ganze komplett … weiterlesen... “KREATIVE SCHOKI KUNST!”