Ein spaßiges Fest für alle
Erfolgreiches erstes Familienfest in der Jungen Linde
Kinderlachen, Musik und Spaß erfüllten das Grundstück der Jungen Linde kürzlich beim ersten Familienfest. Viele Ehrenamtliche haben zum Gelingen des Festes beigetragen und den kleinen Besuchern viel Freude bereitet. Victoria und Paula schminkten die geduldig wartenden Kinder, der Renner waren ebenfalls Alinas unglaubliche Glitzertattoos und zur gemeinsamen Aktion lud Olga ein, die mit Groß und Klein aus selbsthärtender Masse und Acrylfarben Handabdrücke gestaltet hat. In der Mini-Hüpfburg konnten die Kinder ihre Energie auslassen, Dosenwerfen, Enten fischen und mit ihren Begleiter*innen open air kickern.
Einen verlockenden Duft bereiteten auch Melanie, Leitung der „LittleJulis“,am Grill, Daria die am Waffeleisen zauberte und Angela Koll vom Projekt “Wir mit Euch – für Einbeck, für die Region”, die leckere Langos mit Sauerrahm und Käse backte.
Lastenrad-Hausmeister Christian Lorenz leistete einen großen Beitrag zur Organisation dieses Festes und stand hilfreich zur Seite. „Man kann sehen, dass jeder aus unserem Team von Freiwilligen und Mitarbeitern der Jungen Linde, viel Zeit investiert hat, dieses Fest großartig zu machen. Jeder von uns hat etwas von zu Hause mitgebracht oder bei der Organisation geholfen, jeder von uns hat sich auf das allererste Familienfest bei Junge Linde gefreut. Es war toll, familienfreundlich und gemütlich. Wir wollen es zur Tradition machen, Menschen beim Familienfest zusammenzubringen.“ so Hausleitung Angelina Streletska.