Male mit uns unter freiem Himmel

Die Aktion „Male mit uns unter freiem Himmel“ war im wahrsten Sinne ein absolutes Highlight für alle kleinen Künstlerinnen und Künstler, die sich für die Magie der Kunst und die Wunder der Natur begeistern. Unter der Leitung von Alina Streletska, der passionierten Organisatorin und Leiterin des Projekts, konnten die Kinder gemeinsam eine unvergessliche Zeit im Freien verbringen.

Die Junge Linde bot selbst die perfekte Kulisse für ein kreatives Abenteuer. Jeden Tag versammelten sich zwölf aufgeweckte Kinder, um ihre Umwelt mit Farben und Pinseln zu erforschen. Die frische Luft und die inspirierende Umgebung haben dann auch die künstlerischen Fähigkeiten der jungen Künstler zum Blühen gebracht.

Alina Streletska verstand es, die Kinder in die Welt der Farben einzuführen. Es wurden die Grundlagen der Farbenlehre vermittelt, man experimentierte mit verschiedenen Farbtönen und gemeinsam wurden auch die Geheimnisse des Mischens entdeckt. Es war sehr spannend zu sehen, wie sich die Kleinen von Tag zu Tag künstlerisch weiterentwickelten und ihr Verständnis für Farben und ihre Ausdruckskraft wuchs.

Das Malen von echten Naturmotiven war eine faszinierende Herausforderung. Unter Alinas fachkundiger Anleitung lernten die Kinder die Schönheit von Blumen, Bäumen und Landschaften festzuhalten. Mit jedem Pinselstrich auf dem Papier konnte ein Stückchen Natur eingefangen werden. Natur, die sodannzu einem Teil der Kunstwerke wurde

Neben dem kreativen Prozess kam auch der Spaß nicht zu kurz. Es wurde gelacht, gespielt und alle konnten sich auch über die eigenen künstlerischen Entdeckungen mit den anderen austauschen. Das Malen unter freiem Himmel entfesselte die Fantasie der Kinder und alle jungen Teilnehmer lebten sich an der fischen Luft aus.

Die Aktion „Male mit uns unter freiem Himmel“ war für die Kinder durchaus eine lehrreiche Erfahrung und auch ein sehr schöne Möglichkeit, neue Freunde zu finden und gemeinsam etwas Spannendes zu erschaffen. Wir waren begeistert vom Enthusiasmus und dem Eifer der Kinder, die sich jeden Tag aufs Neue auf das Malen im Freien freuten.

Wir sind dankbar für diese unvergessliche Zeit und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Male mit uns unter freiem Himmel!“