Natur Campus von Junge Linde

Die Junge Linde hatte das Vergnügen, gemeinsam mit dem NABU den aufregenden Natur Campus zu veranstalten. Vom ersten bis zum letzten Tag erlebten wir mit den begeisterten Kindern unvergessliche Momente, die uns die faszinierende Welt der Insekten und Bienen näher brachten.

Tag für Tag erkundeten wir neugierig die Natur um uns herum und lernten jeden Tag ein neues Insekt kennen. Es war unglaublich, wie begeistert die Kinder waren, wenn sie kleine Käfer, Schmetterlinge und Ameisen entdeckten. Gemeinsam erforschten wir ihre Lebensräume und lernten, wie wichtig diese kleinen Lebewesen für unser Ökosystem sind.

Im Zuge des Natur Camps wurden die Kinder selbst zu kreativen Naturforschern. Jeder von ihnen erstellte eine persönliche Seite im Zukunftshandbuch, auf der sie die Insekten zeichneten und wertvolle Informationen über unsere Entdeckungen notierten. Es war erstaunlich zu sehen, wie aufmerksam und genau sie ihre Beobachtungen festhielten.

Der Höhepunkt des Natur Camps war zweifellos der letzte Tag, an dem wir einen ganz besonderen Gast begrüßten – einen Vertreter des NABU, der sich mit der Bienenzucht beschäftigt. Mit großer Begeisterung erzählte er den Kindern alles über die faszinierenden Bienen und ihre Bedeutung für unsere Natur. Die Kinder hingen an seinen Lippen und stellten eine Fülle von Fragen. Als Belohnung für ihre aufmerksame Teilnahme erhielt jedes Kind ein Glas köstlichen Honigs direkt aus der Imkerei des Vertreters.

An diesem letzten Tag vervollständigten wir unseren selbst erstellten Insektführer, der zu einem wahren Schatz an Wissen und Entdeckungen geworden war. Mit großer Freude malten und notierten die Kinder die letzte Seite über die Biene – ein besonders bedeutungsvoller Abschluss unseres Natur Camps.

Wir sind zutiefst dankbar, dass wir gemeinsam mit dem NABU diese bereichernde Erfahrung erleben durften. Das Natur Campus Abenteuer wird für uns alle unvergesslich bleiben und hat unsere Verbindung zur Natur und ihrer faszinierenden Vielfalt gestärkt.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, den NABU und vor allem an die Kinder, die mit ihrer Begeisterung und Neugier diese Tage zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Abenteuer in der Natur mit euch!