Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Malwerk“ lädt ein: Online Comic Workshop mit Maxim Seehagen

März 6 @ 14:00 - 15:00

- Kostenlos

Wer kennt sie nicht – Herrmann, seine Schwiegermutter und die aberwitzigen Situationen die uns in Form des Herrmann Comix wöchentlich in der Einbecker Morgenpost ein Lächeln entlocken.

Bereits mit 14 hat er sein erstes Comicheft in einem Verlag herausgebracht und mit 17 den Münchner Comicpreis als bester deutscher Online-Comic gewonnen.

Wir freuen uns sehr, dass Maxim uns mit einem Online-ComixWorkshop am Sa. 6.3.2021 um 14Uhr für das Comic zeichnen begeistern wird. Wie entsteht eigentlich so eine Figur? Wie zeichne ich meinen eigenen Comic? Worauf kommt es beim Storytelling an? Diese und weitere Fragen beantwortet Euch Maxim Seehagen in seinem Comic-Workshop. Er gibt Tipps zum Zeichnen, malt eure Wunschmotive und steht für Fragen bereit. „Ich habe schon oft für YoungART Workshops veranstaltet und es ist immer beeindruckend was für tolle Ergebnisse bei den Teilnehmern herauskommen.“ so der 21 jährige. Einen Auszug seiner Werke könnt ihr in der YoungART Galerie, Neuer Markt 9, Einbeck in der Schaufenster Ausstellung sehen.

Schnuppert auch auf Instagram/Facebook: Herrmann Comix / Twitter: Maxim Seehagen und meldet euch ab sofort bei patricia@jungelin.de für den Online-Workshop an. Den Zugangslink bekommt ihr nach verbindlicher Anmeldung, ihr benötigt ausschließlich Stifte in unterschiedlichen Stärken und Papier J Spenden für YoungART willkommen. Alle Online-Events der Jungen Linde auf www.jungelin.de

Details

Datum:
März 6
Zeit:
14:00 - 15:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Jungen Linde – Jugend- und Soziokulturvilla
Telefon:
055677939580
E-Mail:
info@jungelin.de
Website:
www.jungelin.de

Veranstaltungsort

Junge Linde
Hubeweg 1
Einbeck, Deutschland 37574 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
055617939580
Website:
www.jungelin.de

Details

Datum:
März 6
Zeit:
14:00 - 15:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Jungen Linde – Jugend- und Soziokulturvilla
Telefon:
055677939580
E-Mail:
info@jungelin.de
Website:
www.jungelin.de

Veranstaltungsort

Junge Linde
Hubeweg 1
Einbeck, Deutschland 37574 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
055617939580
Website:
www.jungelin.de