Traumreise ins Fachwerk

Vorarbeiten für unser „Fachwerk“ Hörspiel mit der Geschwister Scholl Grundschule beginnen

Ihr setzt euch ganz ruhig hin, macht es euch gemütlich. Atmet ein und vergesst alles, was um euch herum geschieht. Nun kommt eine weiche Wolke vorbei, auf die ihr steigen könnt. Sie fliegt über die Altstadt von Einbeck und du siehst die wunderschön gestreiften alten Fachwerkhäuser….So startete gestern mein Morgen, in der 4a der Geschwister Scholl Schule. Nächste Woche werden wir mit Nadine Aggour vom MultiMediaMobil ein cooles Hörspiel aufnehmen, aber natürlich mussten wir dafür erstmal gemeinsam an der Geschichte arbeiten. Die Kinder waren nach der Traumreise herrlich auf Fachwerk eingestimmt und malten ihre Fantasiebilder. Damit eine gewisse Spannung entsteht, durfte der üble Feuerteufel natürlich nicht fehlen und auch sonst hatten die Schüler so tolle Ideen! Ich freue mich richtig auf die Aufnahmen nächste Woche!